Mein Kind hört nicht - so können Kinder kooperieren!
Morgens pünktlich los kommen, abends die Zähneputzen und das alles am Liebsten 'ohne Theater'. Wie kann das gelingen? Und was braucht es, damit unsere Kinder gerne kooperieren?
Kinderspiele, die allen Spaß machen!
Kinderspiele, die wirklich Spaß bringen und auch für uns Erwachsene Freude und Entspannung bringen. Ganz persönliche Empfehlungen meiner Community für verschiedene Altersstufen, für drinnen & draußen.

Umgangsmodelle bei Trennung
Was ist das beste für unser Kind? Welches Umgangsmodell passt am Besten zu uns Eltern und was bekommen wir im Alltag gut organisiert? In diesem Artikel vom Rechtsanwalt Niklas Clamann bekommst Du einen guten Überblick mit all den Vor- und Nachteilen.
was ich mit 'Selbst ist das Kind' bewirken will!
Erfahre, was mich bewegt. Was mich antreibt, Eltern in einen beziehungsorientierten Umgang mit Kindern zu begleiten und, wie ich selber dazu gekommen bin.

Mein Jahresrückblick 2022
geschärft. geschliffen. geerdet. Komm mit auf die Reise durch mein zweites Jahr mit 'Selbst ist das Kind'.
Literatur-Empfehlungen zur Pädagogik von Jesper Juul & familylab
Erziehung anders denken. bindungsorientiert. beziehungsorientiert. bedürfnisorientiert.

BO Erziehung leben
Das ABC gleichwürdiger Erziehung: Finde in diesem Artikel Antworten auf all Deine Fragen zu bedürfnis-, beziehungs- und bindungsorientierter Erziehung.
Trotzphase
Wie Du den Wunsch nach Autonomie anerkennst und gleichzeitig Trotzanfälle und hysterische Wutausbrüche gelassen begleitest.

Grenzen setzen - der goldene Schlüssel zum Familienglück
Wie Du persönliche Grenzen setzt und Kinder lernen Grenzen anderer zu respektieren.
5 Schritte in eine richtig gute Beziehung zum Kind
Wie Du Beziehung gestaltest und in tragender Verbindung mit Deinem Kind bist und bleibst.

Mehr anzeigen