familylab - Elternkurse zur Pädagogik von Jesper Juul

Bekomme wertvolle Impulse und treffe Gleichgesinnte, um die beziehungs- und bindungsorientierte Erziehung endlich gelassen im Alltag umzusetzen!

Du hast Deinem Kind ganz in Ruhe erklärt, wie wichtig es ist, die Zähne zu putzen, doch es will einfach nicht.

Natürlich möchtest Du nicht handgreiflich werden, doch was tun?

 

Dein Kind ist zu Hause der reinste Wirbelwind, doch unter anderen Kindern und Erwachsenen wirkt es oft zurückhaltend, ja etwas schüchtern.

Du suchst nach Möglichkeiten es zu stärken und bist besorgt, ob es sich später in der Kita oder Schule auch gut behaupten kann?

 

Immer wieder eskalieren kleine Streitigkeiten in der Familie.

Manchmal geht es nur darum, wer abwäscht oder abdeckt.

Du hast diese Machtkämpfe satt, doch welche Alternativen gibt es?

Kennst Du das?

Und genau diese Themen gehen wir in meinen Kursen für Eltern an:

In einer kleinen Gruppen lernen wir uns zunächst kennen, um dann gemeinsam in die relevanten Inhalte von Jesper Juul einzutauchen.

Auf Basis der Herausforderungen der Gruppe setze ich Impulse, teilweise vorbereitet, teilweise spontan am Flipchart entwickelt.

Die Abende bieten viel Raum für den Dialog unter uns Eltern, was uns in unserer Haltung stärkt und uns mehr Sicherheit für diesen Weg gibt.

Häufig gibt es kleine Übungen oder Reflexionen, um zu Hause die neuen Ideen und Erkenntnisse im Blick zu behalten.

Im Nachgang stelle ich Fotos der Flipcharts und oft noch weiter Unterlagen zur Verfügung.


Das sagen Eltern nach dem erfüllenden Austausch eines Themenabends:

"Mir hat der Austausch besonders gut gefallen. Die Themen haben sich aus den Gesprächen ergeben und Imke hat die vorbereiteten Charts individuell eingebracht. Das hat die Veranstaltung sehr lebendig und plastisch gemacht."  

Katja aus Essen

"Die Impulse waren interessant und sehr hilfreich für mich. Die Gesprächsatmosphäre habe ich als sehr angenehme empfunden. Ich konnte meine persönlichen Anliegen vorstellen und fühlte mich gut verstanden.  Jetzt weiß ich, dass ich nicht alleine bin mit meinen "Problemen"."

Die Elternkurse im Überblick:

mein familylab-Elternkurs: Nein aus Liebe - über den Umgang mit Grenzen

Elterngruppe, Eltern stärken

Du zuckst schon bei dem Gedanken an den nächsten Machtkampf zusammen?

Lieber gibst Du nach, lenkst ab oder belohnst?

Oder nutzt 'wenn.., dann...', was Du eigentlich überhaupt nicht wolltest?

 

 

An diesem Themenabend finden wir Handlungsalternativen, erspüren, wann es überhaupt Grenzen braucht und warum es so wichtig ist, die Kinder in ihrer Frustration zu begleiten.

 

Ein Kurs für aktuell 47,-, der immer wieder online oder in Präsenz stattfindet.



mein familylab-Themenabend zu 'Kinder & Medien'



meine familylab-online-Elterngruppe: Eltern stärken

Elterngruppe, Eltern stärken

Du suchst den Austausch & Ideen zu bindungs- und beziehungsorientierter Erziehung nach Jesper Juul?

 

An diesen Treffen stärken wir uns. Wir geben uns Mut und Kraft und Bestärkung für einen Weg auf Augenhöhe, der liebevoll führt, begleitet und immer auch Freiraum schenkt. 

8 Treffen für 128,- / Paare 148,-



Hallo! Ich bin Imke - Deine Familienexpertin.

Imke Guzewski familylab-Seminarleiterin

Mit mir erlebst Du,

wie die beziehungsorientierte Pädagogik

nach Jesper Juul

tatsächlich im Alltag mit Kind gelingt. 



Mein Versprechen als familylab-Seminarleiterin!

Imke Guzewski familylab-Seminarleiterin
  • Ich zeige Dir, wie Du die Ansätze aus den Büchern und Beiträgen über bindungs- und beziehungsorientierte Erziehung ganz konkret in der Praxis einsetzt.
  • Wir finden Wege raus aus den Machtkämpfen
  • Wir finden Deinen Wege in der Erziehung ohne Belohnungs- und Bestrafungssysteme.

Wöchentliche Impulse & konkrete Beispiele für Deinen Familienalltag!

  • Du bekommst wöchentlich Impulse zum bindungs- und beziehungsorientierten Erziehungsstil.
  • Du bekommst Einblicke in meine persönlichen Erfahrungen im Umgang mit meinem Sohn. 
  • Du hörst von Gratis-Aktionen und neuen Angeboten natürlich immer zuerst.

Mein Bonus für Dich:


familylab Vorträge & Workshops vom Arbeitgeber bezahlt

Logo voiio

Frag' gleich bei Deinem Arbeitgeber nach, ob er mit voiio zusammen arbeitet!