Deine Familienberatung intensiv

Mit meiner Wegbegleitung bekommst Du eine Erziehungsberatung,

in der wir an 5 Treffen Handlungsalternativen

für Deine Herausforderungen im Familienalltag erarbeiten.

 

Meine Familienberatung beruht auf der beziehungsorientierten

Pädagogik von Jesper Juul, basierend auf den 4 Werten

Gleichwürdigkeit, Integrität, Authentizität und Verantwortung.

 

Ganz individuell bereite ich unsere Treffen vor,

stelle Dir persönliche Materialien zusammen und

zeichne unsere online-Familienberatung gerne für Dich auf.

Mit meiner Wegbegleitung findest Du Deinen Weg in die Praxis bindungs- und beziehungsorientierter Erziehung.

Mutter und Kind glücklich nach der Familienberatung
  • Du bist mit Deinem Kind in einer verfahrenen Situation?
  • Du kannst das Verhalten Deines Kindes nicht deuten?
  • Du wünschst Dir einen neutralen Blick von außen?
  • Du brauchst eine Expertin, die sich in Deine individuelle Familiensituation einfühlt und Leichtigkeit in Deinen Alltag bringt?

Ich fühle mich in Deine individuelle Situation ein und führe Dich Schritt für Schritt zu neuen Mustern in der Familie.

familylab Familienberatung: vertrauensvoll, individuell und persönlich
  • Wir erarbeiten, wie Du eine konstant tragende Beziehung mit Kind lebst.
  • Wir schauen, wie Du Deine liebevollen Gefühle in liebevollen Taten zeigst.
  • Wir finden Wege, so dass alle Familienmitglieder zu mehr innerer Ruhe finden können.
  • Wir besprechen, wie Ihr Euch in Streit und Stress auf Augenhöhe begegnen könnt.

einige Feedbacks von Eltern, die in 2022 und 2023 meine Wegbegleitung genutzt haben:

"Liebe Imke, wir sind so froh, dass wir Dich gefunden haben! Auch wenn wir noch am Anfang unserer Reise stehen, wissen wir dass wir auf einem guten Weg sind. Es hilft ungemein zu wissen, dass wir bei Dir Rat bekommen. Uns gefällt Deine authentische Art. Wir fühlen uns bei Dir wohl und Du bringst die Dinge auf den Punkt. Seit wir uns mit Dir treffen, achte ich viel sensibler auf meine persönlichen Grenzen und reflektiere mich selber mehr in Bezug auf meine Verhaltensmuster. Dadurch kann ich Situationen besser loslassen und mich auf unsere Tochter konzentrieren. Die Veränderung ist spürbar. Danke für Deine Unterstützung!"

diese dankenden Worte schrieb Steffi aus Essen-Werden (Tochter 2,5 Jahre).

"Es ist für mich so erleichternd, dass mein Mann Dir zuhört und auch versteht, was ich ihm schon seit Jahren versuche mitzuteilen. Also dass du meinen Mann mehr zu mir ins Boot holst. Ich habe schon viel über bindungs- oder bedürfnisorientierte Erziehung gelesen, aber es fällt dennoch schwer in stressigen Situationen umzusetzen und vor allem, wenn man alleine dran arbeitet. Imke hat uns einige grundlegende Prinzipien runtergebrochen, so dass es einfacher ist als ein oder gar mehr Bücher zu lesen. Wunderbar ist, dass mein Mann und ich durch die Termine gemeinsame Zeit verbracht haben. Das schweißt zusammen und wirkt sich positiv auf das Familien Klima aus. Gleichzeitig haben wir einen einheitlichen Blick auf „unsere Baustellen“ bekommen."

diese wertschätzenden Worte schrieb Rikke aus Wichtringhausen

(3 Kinder: 3, 6 und 8 Jahre).

"Deine wertschätzende Art macht es mir leicht, ehrlich und offen zu sein. Ich habe das Gefühl du bist ehrlich interessiert und gehst individuell auf unsere Situation ein...machst dir Gedanken, kannst aus deiner langjährigen Erfahrung schöpfen und hast das passende Werkzeug parat. Die bildliche Anschauung mit dem Flip Chart finde ich super und das Skript ebenso. Schon nach den ersten beiden Terminen bin ich aufmerksamer was unser aller Bedürfnisse angeht...achte mehr auf meinen Wortschatz und nehme bewusster die Dynamiken wahr. Ich finde es toll, dass du online Beratungen machst und mir somit die Möglichkeit gibst, dein Angebot in Anspruch zu nehmen, es ist toll dass wir die Gespräche aufzeichnen und ich, wie auch mein Mann, diese nochmal anhören können. Das Skript ist richtig toll, auf den Punkt. Es machte Spaß mit deiner Wegbegleitung neue Dinge zu wagen und zu verändern ins harmonischere Familienleben. Dankeschön!"

diese dankenden Worte schrieb mir eine Mama mit 2 Kindern (0 und 4 Jahre).

"Die bedürfnis- beziehungsorientierte Erziehung in der Praxis nahe gebracht zu bekommen ist/war gamechanging für mich. Ich traue mich mehr, meiner Überzeugung zu folgen und mich nicht von anders Denkenden verunsichern zu lassen. Ich kann Gefühlsstürme meines Sohnes besser aushalten. Besonders gut finde ich die konkreten Formulierungsvorschläge, was ich meinem Kind in den schwierigen Situationen sagen kann."

diese lieben Worte schrieb Tina aus Essen (Sohn 3 Jahre).

"Die Wegbegleitung mit Imke hat mir über mehrere Monate eine Perspektive und Raum gegeben, anhaltende Herausforderungen mit 2 Kindern (7 und 9) aus einer anderen Perspektive zu sehen. Ich habe Bilder und Erinnerungen aus den Beratungsstunden mitgenommen, die mich im Alltag begleiten und mich daran erinnern, durchzuatmen und Selbstfürsorge zu betreiben. Besonders gut gefallen hat mir die von Anfang an sehr entspannte und vertraute Atmosphäre mit Imke, trotz Zoom Meeting. Imke hat mich mit einer guten Mischung aus Input des Family Lab und der Besprechung meiner Themen durch die Treffen geführt.

Ich würde jedem die Begleitung von Imke empfehlen!"

diese wertschätzenden Worte schrieb Susanne aus Ludwigsburg.

Hallo! Ich bin Imke - Deine familylab Familienberaterin

Elternberatung mit Imke Guzewski von Selbst ist das Kind

Ich liebe den Ansatz von Jesper Juul für einen gelassenen Weg in der Familie und mit Kindern.

 

Mit mir an Deiner Seite findest Du praxistaugliche Strategien für den Alltag. 

 

So findet all die Theorie aus Büchern & Blogs den Weg in Deine Familie.

 


Mit liebevoller Führung, doch nicht äutoritär!

Mit dem Kind auf Augenhöhe, doch nicht 'laissez faire' oder antiautoritär.

Mit persönlichen Grenzen statt Regeln und Konsequenzen.

Die Familienberatung 'Wegbegleitung' enthält:

  1. Meine intensive Vorbereitung auf die Beratung anhand eines Fragebogens oder des Vorgesprächs.
  2. Insgesamt fünf persönliche Gespräche á 60 Minuten.
  3. Materialien zur persönlichen Reflektion.
  4. Professionell aufbereitete Inhalte, individuell für Deine Situation erstellt.
  5. Erreichbarkeit für Fragen während des gesamten Beratungszeitraums. 
  6. Eins der persönlichen Gespräche empfehle ich drei Monate später, um neu aufgetretene Fragen zu klären.

Dein Komplettpreis für die Wegbegleitung: 576,-

Du bist neugierig auf diese Familienberatung?

Ich berate im Team von 

online-familienberater.de