Nein aus Liebe

über den Umgang mit Grenzen

Manche Tage sind kaum auszuhalten:

 

"Ich will ein Eis - ich geh' nicht ins Bett - Gurke mag ich nicht - ich will spielen - ich bin groß und muss nicht an der Hand gehen...

 

Nein! Mach' ich nicht! - dann will ich aber Milchreis." 

Wie kann ich damit umgehen?

Viele Eltern sind ausgelaugt durch all die Streitereien;

sie versuchen mit Regeln und Konsequenzen dem Alltag "Herr zu werden", doch funktionieren tut das meist nur mäßig.

 

Im Themenabend "Nein aus Liebe" beleuchten wir, welche Art von Grenzen wirklich sinnvoll sind.

 

Wir besprechen, was es braucht, damit unsere Worte bei unseren Kindern ankommen. 

Wir finden Wege durch Streit und Stress, die keine Verlierer hinterlassen.

Wir schauen, wie wir unsere Kinder ruhig durch heftige Gefühle begleiten können.

 

Und gehen einen wertvollen Schritt Richtung bindungsStarkem Familienleben voll Leichtigkeit & Freude.

Lass' aus Meinungsverschiedenheiten

keine Machtkämpfe entstehen!

Denn Dein Kind kämpft gar nicht um die Macht,

sondern will Dir nur zeigen, was es mag und was nicht.

Jesper Juul

Jesper Juul dänischer Familientherapeut

Der Themenabend 'Nein aus Liebe':

Themenabend Nein aus Liebe

 Du bekommst Antworten auf diese Fragen:

  • Wie kann ein Nein Liebe sein?
  • Was bedeutet persönliche Grenzen aufzeigen im Unterschied zu Grenzen setzen?
  • Wie kommuniziere ich meine Grenzen, ohne zu verletzen?
  • Wie verhalte ich mich bei Wut und Trauer?

 

Zielgruppe:

Eltern von Kindern im Alter zwischen 0 und 10 Jahren. 

 

Das erwartet Dich:

An diesem Abend ist Raum für Deine persönlichen Anliegen. Im Dialog tauschen wir uns unter Gleichgesinnten aus. Du wirst Dich mit all Deinen Fragen verstanden fühlen und bekommst wohltuende Impulse aus der Arbeit von Jesper Juul, familylab und zu verbindender Kommunikation in der Familie.


Diese wertschätzende Rückmeldung bekam ich von Maria aus Essen:

"Der Themenabend war sehr gut vorbereitet, vielseitig und sehr interessant. Durch die kleine Gruppe und freundliche Atmosphäre habe ich mich so wohl gefühlt, dass ich mich getraut habe, sehr persönliche Themen anzusprechen. Immer wieder denke ich über die Sachen nach, die besprochen wurden, und ich bin mir sicher, dass wir als Familie davon profitieren." 

Termine & Buchung des Themenabends über 'Grenzen setzen'

Samstag, 12.11.2022: Nein aus Liebe

ThemenVormittag: 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr

live per zoom

47,00 €


Elternkurs kompakt - 5 ThemenVormittage zum Sparpreis

 

bindungsSTARK Familie leben

online per zoom jeweils samstags um 10 Uhr

1. Kinder auf Augenhöhe begleiten (22.10.22)

2. Was Kinder stärkt (29.10.22)

3. liebevolle elterliche Führung (05.11.22)

4. Nein aus Liebe (12.11.22)

5. mit Wut und Impulsivität bewusst umgehen (19.11.22)

194,00 €

*Du sparst 41,- gegenüber der Einzelbuchung!


Hallo! Ich bin Imke - Deine Familienexpertin.

Ich liebe den Ansatz von Jesper Juul und unterstütze Eltern und Fachleute auf ihrem Weg in eine gleichwürdige Haltung mit Kindern. Dabei begleite ich sie raus aus alten Erziehungsmustern und rein in ein bindungsStarkes Familienleben.

 

Imke Guzewski liest das Familienhaus von Jesper Juul

Meine Vision ist eine Welt, in der Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung begleitet und liebevoll geführt werden. Eine Welt in der Kinder sie selbst sein können. 

Ich möchte eine gleichwürdige Haltung im Umgang mit Kindern aufzeigen, denn ich bin der festen Überzeugung, dass wir so respektvolle und empathische Menschen ins Leben begleiten und eine wertschätzende und friedvolle Gesellschaft fördern.