familylab Familienberatung in Essen (NRW) & Umgebung oder online per zoom

Ich bin Imke und begleite Dich als familylab Familienberaterin in allen Fragen rund um das Eltern sein und Deine Fragen

zu einer bindungs- und beziehungsorientierten Erziehung. Meine Familienberatung basiert auf den Werten von Jesper Juul.

Das erwartet Dich in meiner Familienberatung:

familylab Familienberaterin Imke Guzewski

In einer vertrauensvollen und persönlichen Atmosphäre nehme ich mich Deiner Themen an. 

 

Wir gehen gemeinsam Deiner aktuellen Herausforderung auf den Grund und finden praktikable und individuelle Möglichkeiten für Deine Familie. 


Gemeinsam erforschen wir die Dynamiken Eurer Familie und packen die Probleme bei der Wurzel.

 

Wir schauen ganz genau, mit welchen Ressourcen es Dir gelingen kann, wieder mehr Ruhe in den Alltag mit Deinem Kind und für Eure Familie zu bringen.

 

Denn im Zentrum meiner Arbeit als Familienberaterin stehen die Bedürfnisse aller Familienmitglieder und immer 'der gute Grund', der hinter dem 'Verhalten' steckt.

 

Meine Elternberatung kann sowohl online per zoom oder in Präsenz in Essen (NRW) und Umgebung stattfinden. 

Ich kann verschiedene Räumlichkeiten in Elternschulen nutzen oder wir treffen uns zu einem Spaziergang an der Ruhr, im Wald, in der Natur.

 

In meinen Beratungen geht es nicht um schnelle Tricks, die das Symptom (vermeintlich) bekämpfen, sondern um nachhaltige Veränderungen, die die Ursache aufheben.

 

Es geht immer um einen gleichwürdigen Umgang.

Darum, die Persönlichkeiten zu wahren und dabei authentisch und verantwortungsvoll zu sein!

Mutter und Tochter glücklich nach einer Familienberatung

Du fragst Dich, welche Art von Begleitung gut zu Dir und Deiner aktuellen Herausforderung in der Familie passt?

Dann lass uns unverbindlich kennenlernen und genau das besprechen:

Mein Beratungsangebot für Eltern im Überblick:

Akutberatung für Eltern

Elternberatung Akut 90 Minuten

Du stehst aktuell vor einer Herausforderung, die Dich nachts nicht schlafen lässt?

Hier finden wir in 60 Minuten eine konkrete Handlungsalternative!

128,-


Wegbegleitung für Eltern

Familienberatung online 5 Termine

Kehrtwende für Eltern

kehrtwende in der Erziehung in 9 Monaten


Du fragst Dich, welche Art von Begleitung gut zu Dir und Deiner aktuellen Herausforderung in der Familie passt?

Dann lass uns unverbindlich kennenlernen und genau das besprechen:

Wann ist eine Familienberatung sinnvoll?

Elternberatung, Hände halten sich
  • wenn Du mit Deinem Kind in einer Situation bist, wo klassische Erziehungsmethoden nicht mehr greifen.
  • wenn Du Handlungsalternativen suchst. Garantiert ohne 'wenn..., dann...' - Konditionierungen!
  • wenn Du in Konflikten ruhiger bleiben willst und dafür Strategien auf Augenhöhe suchst.
  • wenn Du (wieder) in guten Kontakt zu Deinem Kind kommen möchtest.

Ich begleite Dich Schritt für Schritt in einen ruhigeren Familienalltag auf Augenhöhe.

Elternberatung Imke Guzewski von Selbst ist das Kind
  • Wir beleuchten, wie die Verantwortungen in Deiner Familie verteilt sind und wie eine neue Ausgewogenheit jeden einzelnen entspannt.
  • Wir erarbeiten, worauf es in Deiner Kommunikation wirklich ankommt, damit Deine Worte Gehör finden.
  • Wir schauen uns an, in welchem Maß jeder aus der Familie für sich und die Gemeinschaft sorge trägt.
  • Wir sind ein Team: Du als SpezialistIn für Dein Kind mit mir als Expertin für Gleichwürdigkeit an Deiner Seite.

Das sagen erleichterte Eltern nach einer Familienberatung:

Kundenrezensionen Selbst ist das Kind

"Mir tat unser Gespräch richtig, richtig gut. Danke auch für die persönlich erstellten Unterlagen! Für so etwas bin ich sehr dankbar. Seit dem Gespräch mit Dir ist alles wieder viel leichter, wir kommen gut durch den Alltag und können die Zeit zusammen genießen, trotz Höhen und Tiefen. Wie du sagst, der Austausch und neue Impulse tuen einfach gut. :-)" 

diese wertschätzenden Worte schrieb Theresa aus Nürnberg nach einer individuellen Akutberatung.

Kundenrezensionen Selbst ist das Kind
"Mir gefällt Imkes Flexibilität. Ich hatte voll und ganz das Gefühl, dass Imke mir richtig zugehört hat und individuell auf mich eingegangen ist. Da war es natürlich hilfreich, dass ich eine persönliche Beratung hatte. Außerdem haben mir Imkes echten Beispiele geholfen und der Austausch von Erfahrungen, auch dass ich konkrete Situationen aus meinem Alltag besprechen konnte."

diese herzlichen Worte kamen von Regina aus Düsseldorf nach einer Einzelberatung zum Thema "Erziehen ohne Strafen".


Hallo! Ich bin Imke - Deine familylab Familienberaterin

Imke Guzewski familylab-Seminarleiterin

Ich inspiriere Eltern, neue Wege zu gehen:

Auf Augenhöhe mit dem Partner und den Kindern.

 

Dabei begleite ich sie raus aus alten Erziehungsmustern und rein in ein

bindungsStarkes Familienleben.

 

Mit mir erlebst Du, wie die beziehungsorientierte Pädagogik nach Jesper Juul tatsächlich im Alltag mit Kind gelingt.


Ich berate im Team von 

online-familienberater.de