Die Elternberatung für eine Kehrtwende in der Erziehung

Finde mit mir Deinen Weg auf Augenhöhe in der Familie.

kehrtwende in der Erziehung in 9 Monaten
  • Du hast all die Streitereien satt?
  • Du möchtest nicht mehr drohen und belohnen?
  • Du siehst Alternativen zur klassisch-autoritären Erziehung, weißt nur nicht, wie Du es in der Praxis ändern kannst?
  • Und Du hast überhaupt keine Idee, wie Du Deine Veränderung in der Familie besprichst und alle sich auf diesen neuen Weg einlassen könne und wollen?

Ich fühle mich in Deine individuelle Situation ein und führe Dich Schritt für Schritt zu neuen Mustern in der Familie.

  • Zunächst beleuchten wir Deine Erfahrungen mit Erziehung und erarbeiten eine (neue) Haltung
  • Wir machen Werte-Arbeit, denn Werte tragen die Familie. Deine Werte und Deine Persönlichkeit.
  • Ist die Basis geschaffen, gehen wir Schritt für Schritt durch Deinen Alltag und sortieren neu.
  • Wir schauen ebenso auf konkrete Situationen in Deiner Familie, wie auf grundsätzliche Themen.
  • Immer wieder werden wir gemeinsam reflektieren, wie die Beziehungen in der Familie sich entwickeln, wachsen und wie sie alltägliche Herausforderungen aushalten.
  • Du hast während des Beratungszeitraums die Möglichkeit, an den Treffen meiner Elterngruppe teilzunehmen, um mit anderen Eltern in den Austausch zu kommen. Die Teilnahmegebühr ist für Dich und Deinen Partner/Deine Partnerin im Preis dieser Beratung enthalten.

Hallo! Ich bin Imke.

Elternberatung mit Imke Guzewski von Selbst ist das Kind

Ich liebe den Ansatz von Jesper Juul und inspiriere Eltern, neue Wege zu gehen:

Auf Augenhöhe mit dem Partner und den Kindern.

Dabei begleite ich sie raus aus alten Erziehungsmustern und rein in ein bindungsStarkes Familienleben.


Meine Begleitung für Deine Kehrtwende in der Erziehung enthält:

  1. Meine intensive Vorbereitung auf die Beratung auf Basis eines ausführlichen Analysegesprächs. 
  2. Insgesamt neun persönliche Gespräche á 60 Minuten.
  3. Materialien zur persönlichen Reflektion.
  4. Professionell aufbereitete Inhalte, individuell für Deine Situation erstellt.
  5. Kontinuierlicher Kontakt per Mail und Telefon während des gesamten Beratungszeitraums. 
  6. Teilnahme an den meiner Elterngruppe während des Beratungszeitraums.

Dein Komplettpreis, um das Ruder rumzureißen : 1.247,-

Lass' uns persönlich kennenlernen, um zu schauen, wie die Zusammenarbeit konkret aussehen kann! Ich freu' mich auf Dich!

Ich berate im Team von 

online-familienberater.de