familylab online - Familienberatung

Akutberatung: kurzfristig & flexibel

Meine Familienberatung für akute Fälle,

plötzlich auftretende Veränderungen oder Herausforderungen. 

 

Oder einfach als (erster)Einzeltermin, Einstieg in eine Begleitung.

So kannst Du hautnah erleben, wie es so ist mit mir zu arbeiten :-). 


Nutz' meine Akutberatung, Deine kurzfristige Hilfe im Erziehungsalltag!

Konkrete Erziehungstipps für Deine aktuelle Herausforderung im Alltag mit Kindern.

trauriges Kind
  • Du fühlst Dich gerade am Ende Deiner Kräfte?
  • Die Beziehung zu Deinem Kind entwickelt sich aktuell ganz anders, als Du es magst?
  • Vielleicht ist ein Geschwisterchen angekommen und jetzt hat sich Deine Beziehung zum ersten Kind verändert?
  • Du möchtest etwas ändern, doch Dir fehlt ein Ansatz?

Ich biete Dir ein persönliches Expertengespräch über beziehungs- und bindungsorientierte Erziehung und einer praktikablen Idee für Deine Familie.

  • Wir gehen Deiner Herausforderung auf den Grund und beleuchten sie aus verschiedenen Perspektiven.
  • Wir finden einen Weg, der zu Dir passt und besprechen Schritt für Schritt, wie Du vorgehst.
  • Nach der Beratung stelle ich Dir individuelle und persönliche Unterlagen zusammen.

Dankende Worte von Eltern nach der Beratung mit Imke

Kundenrezensionen Selbst ist das Kind

"Ich wollte an dieser Stelle dir rückmelden, dass mir deine Beratung sehr gefallen hat, und ich noch oft daran denke. Für mich ist es so, dass ich dich jetzt quasi in meinem Hinterkopf habe, und das gibt mir Sicherheit, zu wissen, dass ich dann von dir eine gute Beratung bekomme, wenn ich sie brauche.

 

Vielen Dank nochmals!

 

diese lieben Worte schrieb mir Tina (es ging um Einschlafbegleitung)

Kundenrezensionen Selbst ist das Kind

"Deine Beratung war für mich sehr persönlich, nah und wertschätzend. Ich habe gemerkt, wie weit ich von der Umsetzung der Pädagogik von Juul entfernt bin und daher kann dieses einzelne Gespräch nur ein Anfang sein, um meine Verhaltensmuster wirklich zu verändern. Eine einzelne Beratung kann einen Eindruck geben und einen Überblick über das restliche Angebot. Es geht bei meinem Problem vor allem um die Haltung und eingeübte ungünstige Verhaltensweisen, die mehr Begleitung und Übung brauchen, als das in einem Gespräch bearbeitet werden kann."

diese dankenden Worte schrieb mir Vanessa

Kundenrezensionen Selbst ist das Kind

"Erstmal ganz lieben Dank für den gestrigen Abend. Wir haben den Abend mit Dir genossen. Wir fanden Dich sehr kompetent und fühlten uns gut aufgehoben.

Es war als würden wir uns schon länger kennen und eine entspannte Atmosphäre.

Die Beispiele aus Deiner eigenen Familie sind sehr hilfreich."

diese wertschätzenden Worte schrieben mir Tanja und Lars aus Düsseldorf nach ihrer Akutberatung.

Hallo! Ich bin Imke - Deine familylab Familienberaterin.

Elternberatung mit Imke Guzewski von Selbst ist das Kind

Ich liebe den Ansatz von Jesper Juul für einen gelassenen Weg in der Familie und mit Kindern.

 

Mit mir an Deiner Seite findest Du praxistaugliche Strategien für den Alltag. 

 

So findet all die Theorie aus Büchern & Blogs den Weg in Deine Familie.

 


Mit liebevoller Führung, doch nicht äutoritär!

Mit dem Kind auf Augenhöhe, doch nicht 'laissez faire' oder antiautoritär.

Mit persönlichen Grenzen statt Regeln und Konsequenzen.

Mein Angebot einer Familienberatung für Dich im Überblick:

  1. Meine Vorbereitung auf Basis eines kurzen Fragebogens
  2. Ein persönliches Gespräch von 60', in dem wir eine konkrete Handlungsalternative erarbeiten
  3. ein Handout für Dich mit individuell aufbereitetem Inhalt 
  4. eine Reflexionsübung passgenau für Deine Situation

Dein Komplettpreis für die Akutberatung: 128,-


Deine Familienberatung 'Akutberatung' jetzt buchen:

Akutberatung; 60 Minuten für Deine individuelle Herausforderung!

 

Sobald die Buchung bei mir eingegangen ist, melde ich mich bezüglich des konkreten Termins bei Dir.

128,00 €


Du bist unsicher, welches Angebot wirklich zu Deiner Herausforderung passt?

Ich berate im Team von 

online-familienberater.de