Mein Angebot für Kita & Tagespflege

Die familylab - Veranstaltungen individuell für Deine Einrichtung.

  • Du suchst nach frischen Impulsen für den nächsten Elternabend?
  • Du möchtest den Eltern der Kinder Deiner Einrichtung ein spannendes Angebot über die Betreuung hinaus anbieten?
  • Du möchtest mit Deinem Team einen innovativen Fortbildungsabend erleben?
  • Du möchtest in Deiner Einrichtung Themen rund ums Kind vermitteln, die Eltern und Fachleute gleichermaßen betreffen und interessieren? 

Dann lass' mich Dich begleiten.  

An Elternabenden, mit spannenden Impulsvorträgen und für Dein Team an wertvollen Fortbildungen zu beziehungsorientiertem Umgang mit Kindern nach Jesper Juul.

Mein familylab-Angebot für Kita und Tagespflege auf einen Blick:

familylab Impulsvorträge

familylab Vorträge mit Imke

familylab Elternabende

familylab Elternabend mit Imke von Selbst ist das Kind

Fortbildungen

Imke Guzewski moderiert Fortbildungen


Feedback einer Erzieherin, für die und mit der ich schon einige Themen 'auf die Straße gebracht habe':

"Imke, Du hörst tatsächlich genau zu; du 'bietest' an, ohne es als 'Dogma' zu bezeichnen. Es macht unwahrscheinlich Spaß mit Dir den Weg zu gehen, und zu gestalten....neue Verhalten, Reaktionen im Umgang mit den Kindern auszuprobieren. Der Perspektivenwechsel gelingt mit Dir sehr gut, dank Deiner offenen Art und den klaren Beispielen. Das kostenfreie Kennenlerngespräch ist ein gute Sache, und ich denke das erleichtert die Kontaktaufnahme sehr. Mit unseren Gesprächen, Beratung und Entwicklung war ich stets sehr glücklich, da ich immer etwas neues erkannt, bekommen, mitnehmen und ausprobieren konnte....und dadurch richtig erfreut war über die Resultate: die Kinder waren angeregt sich auch zu äußern, Lösungswege selbst zu entwickeln, waren entspannter miteinander. Wenn die Kinder merken, dass man sie sieht, ihnen einen gleichberechtigten Raum lässt, hat man das Glück ihr Potenzial zu erfahren und sogar davon zu profitieren! Die Kinder (Kita) haben einen spürbar eigenen sozialen Umgang miteinander entwickelt. Das fällt nicht nur mir auf! Im Moment beschäftigen wir uns im Kindergarten mit 'Gefühlen' und Bedürfnissen- mit den Kindern. "

diese wertschätzenden Worte schrieb mir Petra, eine Erzieherin aus München.

Und das bin ich: Deine familylab-Seminarleiterin

Imke Guzewski

Ich bin Imke und ich liebe den Ansatz von Jesper Juul.

Ich unterstütze Eltern und Fachleute auf ihrem Weg in eine gleichwürdige Haltung mit Kindern, ich vermittle Kommunikationstechniken, die Erwachsene und Kinder in Verbindung bringen und dafür sorgen, dass sich jeder in der Gemeinschaft angenommen fühlt, um mit mehr Leichtigkeit durch den Alltag zu gehen. 


Lass' uns in einem persönliche Termin besprechen, wie unsere Zusammenarbeit aussehen kann!