GRATIS! Impulse für Deinen Familienalltag.

Einblicke in meine Arbeit als familylab Seminarleiterin.

Hier stelle ich Dir mein ElternWissen zur Verfügung.

Immer wieder gibt es kleine Gratis-Impulse per zoom,

Du kannst Dir jederzeit mein Handbuch für mehr Gelassenheit herunterladen oder

gelangst zu meinem Blog mit vielen Beiträgen rund um einen beziehungsorientierten Umgang mit Kindern.

ein Handbuch für Deine Familienkonferenz

konkrete Anleitung zur Durchführung einer Familienkonferenz

  • Konflikte in der Familie gleichwürdig lösen.
  • Ideen finden, die keine Gewinner & Verlierer zurücklässt.
  • Detaillierte 'Schritt-für-Schritt' Anleitung


ein Handbuch für mehr Gelassenheit

mit 3 wertvollen Schritten in einen gleichwürdigen Familienalltag

  • Erfahre den Wert der Gleichwürdigkeit für Dein bindungsStarkes Familienleben.
  • Entdecke Deine Bedürfnisse als wichtige Basis für Gespräche auf Augenhöhe.
  • Erfahre, wie Du Anerkennung schenkst und so Deinem Kind innere Stärke gibst.


Der Blog für ein bindungsStarkes Familienleben

Schmöker Dich in meinem Blog durch viele bunte Artikel zur bindungs-, beziehungs- und bedürfnisorientierten Erziehung nach Jesper Juul. Als familylab-Seminarleiterin fasse ich Dir dort alles Wesentliche kurz und knackig mit anschaulichen Beispielen zusammen.

meistgelesene Artikel über Erziehung auf Augenhöhe nach Jesper Juul

Grenzen setzen

Grenzen setzen

Beziehung gestalten

Blog: 5 Schritte in eine richtig gute Beziehung zum Kind

Belohnen & Bestrafen



Mein Blog für Eltern zu bindungs- und beziehungsorientierter Erziehung


Hallo! Ich bin Imke, Deine Familienexpertin

Ich liebe den Ansatz von Jesper Juul und unterstütze Eltern und Fachleute auf ihrem Weg in eine gleichwürdige Haltung mit Kindern. Dabei begleite ich sie raus aus alten Erziehungsmustern und rein in ein bindungsStarkes Familienleben.

 


Meine Vision ist eine Welt, in der Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung begleitet und liebevoll geführt werden. Eine Welt in der Kinder sie selbst sein können. 

Ich möchte eine gleichwürdige Haltung im Umgang mit Kindern aufzeigen, denn ich bin der festen Überzeugung, dass wir so respektvolle und empathische Menschen ins Leben begleiten und eine wertschätzende und friedvolle Gesellschaft fördern.


familylab Vorträge & Workshops vom Arbeitgeber bezahlt

Logo voiio

Frag' gleich bei Deinem Arbeitgeber nach, ob er mit voiio zusammen arbeitet!