Was Kinder stark und zufrieden macht

Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl

"Mein Kind ist manchmal so zurückhaltend - gar schüchtern."

 

"Ich mach' mir Sorgen, dass es sich nicht ausreichend behauptet."

 

"Ich möchte doch, dass es sich glücklich, zufrieden

und vor Allem angenommen fühlt."

Wie kann ich mein Kind stärken?

Es ist gar nicht so einfach, seinem Kind innere Stärke und ein gutes Selbstwertgefühl zu vermitteln.

Häufig wird das Lob und die (übermäßige) Bestärkung genutzt.

In der Hoffnung, dem Kind so auch innere Stärke zu geben.

 

Doch es braucht zusätzlich noch ein anderes Verständnis.

Ein Verständnis dafür, das uns nichts mehr stärkt, als uns so angenommen und richtig zu fühlen, wie wir sind - unabhängig von einer Leistung und frei von Bewertungen.

 

Wie Du es schaffst, Deinem Kind dieses Grundbedürfnis zu erfüllen.

Wie Du Deine Liebe in liebevollen Taten zeigst.

Darum geht es in diesem Themenabend. 

Ein gesundes Selbstwertgefühl kann wachsen,

wenn Dein Kind sich wertvoll fühlt.

Jesper Juul

Jesper Juul dänischer Familientherapeut

Details zum Themenabend für starke Kinder

Themenabend für starke Kinder

Inhalt

Wir erarbeiten die Unterschiede von Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl.

Ist es wirklich das (übermäßige) Lob, was uns resilient macht?

Ich sage "nein!" und möchte mit Dir erforschen, wer Dein Kind ist und was es zufrieden macht. Wir werfen einen Blick darauf, wie tragende Beziehungen gelingen.

  

Jeder möchte so angenommen werden, wie sie/er ist. Nur wie zeige ich, dass ich das tue? Und tue ich vielleicht Dinge, die genau dieses Gefühl zerstören? Viele herausfordernde Fragen und ich freue mich, mit Dir darüber in den Austausch zu gehen!

 

Du bekommst Antworten auf diese Fragen:

  • Welche Rolle spielt das Selbstbewusstsein tatsächlich?
  • Welche Haltung brauche ich, um mein Kind bewusst zu stärken?
  • Wie finde ich die richtigen Worte, damit mein Kind sich so angenommen fühlt, wie es ist?

Zielgruppe:

Eltern von Kindern im Alter zwischen 0 und 14 Jahren. 

 

Das erwartet Dich:

An diesem Abend ist Raum für Deine persönlichen Anliegen. Im Dialog tauschen wir uns unter Gleichgesinnten aus. Du wirst Dich mit all Deinen Fragen verstanden fühlen und bekommst wohltuende Impulse aus der Arbeit von Jesper Juul, familylab und zu verbindender Kommunikation in der Familie.


Wertvolle Rückmeldungen nach einem digitalen Themenabend:

"Mir haben die inhaltliche Aufbereitung und die Darstellungen in der Präsentation sehr gut gefallen. Toll ist auch, dass es "Raum"  für eigene Beispiele und Gedanken gab. Imke vermittelt die Inhalte konkret und anwendbar."

diese dankenden Worte schrieb mir Thorsten aus Bremen.


Termine & Buchung: Themenabend über starke Kinder

Samstag 29.10.2022: Was Kinder stark und zufrieden macht

ThemenVormittag: 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr

live per zoom

47,00 €


Elternkurs kompakt - 5 ThemenVormittage zum Sparpreis

 

bindungsSTARK Familie leben

online per zoom jeweils samstags um 10 Uhr

1. Kinder auf Augenhöhe begleiten (22.10.22)

2. Was Kinder stärkt (29.10.22)

3. liebevolle elterliche Führung (05.11.22)

4. Nein aus Liebe (12.11.22)

5. mit Wut und Impulsivität bewusst umgehen (19.11.22)

194,00 €

*Du sparst 41,- gegenüber der Einzelbuchung!


Hallo! Ich bin Imke - Deine Familienexpertin.

Ich liebe den Ansatz von Jesper Juul und unterstütze Eltern und Fachleute auf ihrem Weg in eine gleichwürdige Haltung mit Kindern. Dabei begleite ich sie raus aus alten Erziehungsmustern und rein in ein bindungsStarkes Familienleben.

 

Imke Guzewski liest das Familienhaus von Jesper Juul

Meine Vision ist eine Welt, in der Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung begleitet und liebevoll geführt werden. Eine Welt in der Kinder sie selbst sein können. 

Ich möchte eine gleichwürdige Haltung im Umgang mit Kindern aufzeigen, denn ich bin der festen Überzeugung, dass wir so respektvolle und empathische Menschen ins Leben begleiten und eine wertschätzende und friedvolle Gesellschaft fördern.