die Wackelzahnpubertät

ein Gratis-Impuls über die spannende Zeit ab dem Ende der Kindergarten- bis weit in die Grundschulzeit.

  • Dein Kind ist im letzten Kita-Jahr und Vorschulkind?
  • Du fragst Dich, was da eigentlich plötzlich los ist? 
  • Dein Kind wirkt oft so unausgeglichen?
  • Und rastet, für Dich scheinbar grundlos, plötzlich aus wie ein 2jähriges?
  • Und Du machst Dir Sorgen, wie es den Übergang in die Schule (ver)packt?

Details zum familylab-Vortrag über die Wackelzahnpubertät:

Inhalt

Mit Beginn des Vorschulalters beginnt für Kinder eine emotional herausfordernde Zeit. Sie werden oft als 'nicht Fisch, nicht Fleisch' bezeichnet. Mal wie ein Kindergartenkind, mal wie ein Kind, dass schon fast einem Teeny gleicht. Der Übergang in die Vorschule und die ersten Jahre in der Schule fordern die Kinder auf eine ganz besondere Weise.

In diesem Vortrag erfährst Du, was im Umgang mit Deinem Kind jetzt wichtig ist.

 

Du bekommst Antworten auf diese Fragen:

  • Was ist die Wackelzahnpubertät überhaupt und wie lange dauert sie?
  • Wie kann ich mit den Stimmungsschwankungen und der Wut umgehen?
  • Was hilft meinem Kind während der Wackelzahnpubertät?

Zielgruppe:

Eltern von Kindern im Alter zwischen 5 und 10 Jahren

 

Dauer:

der Vortrag ist ca. 20 Minuten lang. Es besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.


Das sagen meine KundInnen:

"Imke ist professionell vorbereitet. Mir gefällt gut, dass sie die Themen anhand persönlicher Beispiele erläutert. Dabei geht es nicht darum, perfekt zu sein, sondern darum, seinen individuellen und authentischen Weg zu finden. Das ist eine wunderbare Botschaft! Es gab ausreichend Zeit für Fragen und Austausch, diese Mischung aus Input und Austausch hat mir echt gut gefallen. Vielen Dank liebe Imke! Ich freue mich schon auf den nächsten Vortrag!"

Julia aus Essen


Du möchtest am live-Vortrag über die Wackelzahnpubertät mit Imke teilnehmen?

Dann reserviere Dir hier Deinen Gratis-Impuls über die schwierige Phase Deines Kindes mit 5,6 oder 8 Jahren.

Die aktuellen Termine für einen Gratis-Impuls live mit Imke:

neuer Termin folgt.

 

Meld' Dich gerne mit untenstehendem Formular an und ich sag' Dir Bescheid, wenn ein neuer Termin zur Verfügung steht.

Möchtest Du mehrere Gratis-Impulse besuchen, nutze bitte ein Formular für alle gemeinsam.

Lieben Dank! Ich freu' mich, Dich persönlich kennen zu lernen, Deine Imke.

Wunschthema*






Mit der Anmeldung zu einem familylab-Impuls über bindungs- und beziehungsorientierte Erziehung, erfolgt ein Eintrag für meine ElternPost.

Möchtest Du diese nicht mehr erhalten, bestellst Du sie mit nur einem Klick ab.


Hallo! Ich bin Imke - Deine Familienexpertin.

Ich liebe den Ansatz von Jesper Juul und unterstütze Eltern und Fachleute auf ihrem Weg in eine gleichwürdige Haltung mit Kindern. Dabei begleite ich sie raus aus alten Erziehungsmustern und rein in ein bindungsStarkes Familienleben.