Die Trotzphase

Ein Vortrag über Grenzen & heftige Gefühle in der ersten Autonomiephase.

  • Du fragst Dich, warum Dein Kind plötzlich immer 'Nein' sagt? 
  • Du möchtest wissen, wie Du Grenzen aufzeigst, ohne zu verletzen?
  • Du brauchst Strategien, um die Frustrationen zu begleiten?

Details zum familylab - Vortrag über die Trotzphase:

Inhalt

Wir sollten uns riesig über die erste Autonomiephase (leider besser bekannt als die Trotzphase) unseres Kindes freuen! Ist es doch ein sicheres Zeichen dafür, dass unser Kind bereit ist, erste Dinge alleine zu erledigen und Verantwortung zu übernehmen. Gleichzeitig ist es die Zeit, in der Dein Kind auch zum ersten Mal ein "nein" hört und das ist nicht leicht. Es ist nicht leicht für Dein Kind und noch schwerer für Dich, dennoch so wichtig für Eure aufrichtige Beziehung.

 

Du bekommst Antworten auf diese Fragen:

  • Was ist in der Autonomiephase (Trotzphase) los mit meinem Kind?
  • Wie zeige ich Grenzen auf, ohne zu verletzen?
  • Wie begleite ich mein Kind durch die Trotzphase?

Zielgruppe:

Eltern von Kindern im Alter zwischen 0 und 4 Jahren

 

Dauer:

der Vortrag ist 25 - 30 Minuten lang. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.


Das sagen meine KundInnen:

"Imkes Vortrag ist gut verständlich und die Erklärungen sehr empathisch. Es ist toll, wie viel Zeit Imke sich nimmt, um auch auf persönliche Fragen einzugehen. Gerade meinem Mann hat es sehr gut getan, vieles noch einmal von einer anderen Person zu hören. Er wurde positiv bestärkt! Uns gefällt es, das System als ganzes zu betrachten, in dem jedes Individuum mit seiner Persönlichkeit und den Bedürfnissen gesehen wird. Vielen Dank!" 

Ein Elternpaar aus Fürth


Du möchtest am live-Vortrag mit Imke teilnehmen?

Dann reserviere Dir hier Deinen Gratis-Impuls über die Trotzphase

Die aktuellen Termine für einen Gratis-Impuls live mit Imke:

24. August 2023 um 20.15 Uhr

Möchtest Du mehrere Gratis-Impulse besuchen, nutze bitte ein Formular für alle gemeinsam.

Lieben Dank! Ich freu' mich, Dich persönlich kennen zu lernen, Deine Imke.

Wunschthema*






Mit der Anmeldung zu einem familylab-Impuls über bindungs- und beziehungsorientierte Erziehung, erfolgt ein Eintrag für meine ElternPost.

Möchtest Du diese nicht mehr erhalten, bestellst Du sie mit nur einem Klick ab.


Hallo! Ich bin Imke - Deine Familienexpertin.

Ich liebe den Ansatz von Jesper Juul und unterstütze Eltern und Fachleute auf ihrem Weg in eine gleichwürdige Haltung mit Kindern. Dabei begleite ich sie raus aus alten Erziehungsmustern und rein in ein bindungsStarkes Familienleben.