Stiefel oder Sandale?

Ein Gratis-Impuls über Verantwortung & Vertrauen.


  • Lange oder kurze Hose? 
  • Hunger oder Durst?
  • Action, Nähe oder Schlafen?

Diese oder ähnliche Fragen lösen häufig Konflikte zwischen Eltern und Kindern aus.

Besonders stressig am frühen Morgen.

Ich möchte Dich mit diesem Vortrag einladen, der Frage auf den Grund zu gehen, wer eigentlich in welcher Situation welche Verantwortung trägt.

Dabei verspreche ich Dir, dass das Loslassen in einigen Situationen und eine konstant klare Führung auf der anderen Seite, Deine Beziehung zum Kind ungemein entspannen kann. 

Details zum familylab-Vortrag über Verantwortung und Vertrauen:

Inhalt

Wir beleuchten die persönliche und die soziale Verantwortung. Dabei erfährst Du, wie Verantwortungsbewusstsein entsteht und welche Rolle Dein Vertrauen dabei spielt. Anhand von Beispielen aus meinem Familienalltag erläutern wir viele Beispiele aus dem Alltag mit Kindern. 

 

 

 

Du bekommst Antworten auf diese Fragen:

  • Welche Verantwortung können Kinder schon früh übernehmen?
  • Welche Verantwortung tragen in jedem Fall die Erwachsenen?
  • Wie entwickelt sich soziale Verantwortung?

Zielgruppe:

Eltern von Kindern im Alter zwischen 0 und 10 Jahren

 

Dauer:

der Vortrag ist ca. 20 Minuten lang. Es besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.


Das sagen meine KundInnen:

"Imke ist professionell vorbereitet. Mir gefällt gut, dass sie die Themen anhand persönlicher Beispiele erläutert. Dabei geht es nicht darum, perfekt zu sein, sondern darum, seinen individuellen und authentischen Weg zu finden. Das ist eine wunderbare Botschaft! Es gab ausreichend Zeit für Fragen und Austausch, diese Mischung aus Input und Austausch hat mir echt gut gefallen. Vielen Dank liebe Imke! Ich freue mich schon auf den nächsten Vortrag!"

Julia aus Essen


Du möchtest am live-Vortrag über Verantwortung mit Imke teilnehmen?

Dann reserviere Dir hier Deinen Gratis-Impuls "Stiefel oder Sandalen?"

Die aktuellen Termine für diesen Gratis-Impuls live per zoom mit Imke:

neue Termine folgen

Möchtest Du mehrere Gratis-Impulse besuchen, nutze bitte ein Formular für alle gemeinsam.

Lieben Dank! Ich freu' mich, Dich persönlich kennen zu lernen, Deine Imke.

Wunschthema*






Mit der Anmeldung zu einem familylab-Impuls über bindungs- und beziehungsorientierte Erziehung, erfolgt ein Eintrag für meine ElternPost.

Möchtest Du diese nicht mehr erhalten, bestellst Du sie mit nur einem Klick ab.


Hallo! Ich bin Imke - Deine Familienexpertin.

Ich liebe den Ansatz von Jesper Juul und unterstütze Eltern und Fachleute auf ihrem Weg in eine gleichwürdige Haltung mit Kindern. Dabei begleite ich sie raus aus alten Erziehungsmustern und rein in ein bindungsStarkes Familienleben.