Erziehen ohne Strafen

Ein Gratis-Impuls über persönliche Grenzen & Erziehen auf Augenhöhe.

  • Du fragst Dich, wie Du Dein Kind auf Augenhöhe begleitest? 
  • Du möchtest Dein Kind ohne Strafen auf den 'richtigen' Weg bringen?
  • Du suchst Leitplanken für eine angemessene Autorität, die liebevoll führt statt konditioniert?

Details zum familylab-Vortrag über Erziehen ohne Strafen:

Inhalt

In diesem Vortrag geht es um den Blick auf die Beziehungen alternativ zur klassischen Erziehung. Wir schauen auf neue Wege jenseits der klassischen, autoritären/autoritativen Erziehung. Es geht darum zu führen ohne zu bevormunden, es geht um einen Weg auf Augenhöhe mit dem Kind und um liebevolle Begleitung. Dieser Vortrag gibt Dir eine erste Orientierung, um deine Haltung im Umgang mit Kindern zu finden.

 

Du bekommst Antworten auf diese Fragen:

  • Welche Regeln und Grenzen braucht es in meiner Familie?
  • Was mache ich, wenn mein Kind nicht auf mich hört?
  • Geht es wirklich ohne Konsequenzen, Belohnen und Bestrafen?
  • Wie geht Erziehen ohne Strafen?

Zielgruppe:

Eltern von Kindern im Alter zwischen 0 und 8 Jahren

 

Dauer:

der Vortrag ist ca. 20 Minuten lang. Es besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.


Das sagen meine KundInnen:

"Imke ist professionell vorbereitet. Mir gefällt gut, dass sie die Themen anhand persönlicher Beispiele erläutert. Dabei geht es nicht darum, perfekt zu sein, sondern darum, seinen individuellen und authentischen Weg zu finden. Das ist eine wunderbare Botschaft! Es gab ausreichend Zeit für Fragen und Austausch, diese Mischung aus Input und Austausch hat mir echt gut gefallen. Vielen Dank liebe Imke! Ich freue mich schon auf den nächsten Vortrag!"

Julia aus Essen

"Sehr angenehm war die offene Gesprächsatmosphäre. Gut hat mir die kompakte Themenzusammenstellung mit den vielen Beispielen gefallen."

Vera aus Essen


Du möchtest am live-Vortrag mit Imke teilnehmen?

Dann reserviere Dir hier Deinen Gratis-Impuls "Erziehen ohne Strafen" live per zoom

nächster Termin ist der 31. Oktober 2022 um 20.15 Uhr

Möchtest Du mehrere Gratis-Impulse besuchen, nutze bitte ein Formular für alle gemeinsam.

Lieben Dank! Ich freu' mich, Dich persönlich kennen zu lernen, Deine Imke.

Wunschthema*





Mit der Anmeldung zu einem familylab-Impuls über bindungs- und beziehungsorientierte Erziehung, erfolgt ein Eintrag für meine ElternPost.

Möchtest Du diese nicht mehr erhalten, bestellst Du sie mit nur einem Klick ab.


Hallo! Ich bin Imke - Deine Familienexpertin.

Ich liebe den Ansatz von Jesper Juul und unterstütze Eltern und Fachleute auf ihrem Weg in eine gleichwürdige Haltung mit Kindern. 

Dabei begleite ich sie raus aus alten Erziehungsmustern und rein in ein bindungsStarkes Familienleben.

 

Imke Guzewski familylab-Seminarleiterin