Vorträge

Wohltuende Impulse gepaart mit anschaulichen Beispielen für Deinen Familienalltag

Darauf kannst Du vertrauen:

  • Du erfährst Ansatzpunkte, die Dir im Umgang mit Deinem Kind konkret helfen.
  • Du findest Strategien für mehr Gelassenheit. 
  • Du lernst, worauf es in Konflikten wirklich ankommt.

Das erwartet Dich:

In meinen Vorträgen spreche ich zu wesentlichen Grundpfeilern des beziehungsorientierten Umgangs mit Kindern. Inspiriert durch Jesper Juul setze ich Impulse und mache die Inhalte anhand von alltäglichen Situationen greifbar. Die Vorträge finden öffentlich an wechselnden Standorten und online per zoom statt. Die Vorträge dauern 45 bis 60 Minuten; im Anschluss klären wir Deine Fragen.

Ich freu mich auf Dich!


Das sagen meine KundInnen:

"Mir haben die inhaltliche Aufbereitung und die Darstellungen in der Präsentation sehr gut gefallen. Toll ist auch, dass es "Raum"  für eigene Beispiele und Gedanken gab. Imke vermittelt die Inhalte konkret und anwendbar."

bedankt sich Thorsten aus Bremen

"Imke hat merklich viel Vorbereitung geleistet und war inhaltlich und technisch super vorbereitet. Auf Fragen ist Imke während des Vortrags eingegangen und hat trotz der Entfernung ihre Teilnehmer*Innen und deren Anliegen sehr ernst genommen und eben dieses Gefühl vermittelt."

Andrea aus Steinwenden-Obermohr


Meine aktuellen Vorträge:






Jetzt Newsletter abonnieren und keine Themen & Termine mehr verpassen!

Du bekommst einmal monatlich Informationen zu den laufenden Veranstaltungen und Du bekommst regelmäßig spannende Artikel zu neuen Wegen im Umgang mit Kindern von Imke.