Themenabende

Dein Abend, um neue Impulse für die Erziehung zu bekommen und Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Kennst Du das?

  • Du hast Deinem Kind ganz in Ruhe erklärt, wie wichtig es ist, die Zähne zu putzen, doch es will einfach nicht. Natürlich möchtest Du nicht handgreiflich werden, doch was tun?
  • Dein Kind ist zu Hause der reinste Wirbelwind, doch unter anderen Kindern und Erwachsenen wirkt es oft zurückhaltend, ja etwas schüchtern. Du suchst nach Möglichkeiten es zu stärken und bist besorgt, ob es sich später in der Kita oder Schule auch gut behaupten kann?
  • Immer wieder eskalieren kleine Streitigkeiten in der Familie. Manchmal geht es nur darum, wer abwäscht oder abdeckt. Du hast diese Machtkämpfe satt, doch welche Alternativen gibt es?

Und genau diese Themen gehen wir an den Themenabenden an:

In einer kleinen Gruppen lernen wir uns zunächst kennen, um dann gemeinsam in die relevanten Inhalte von Jesper Juul einzutauchen.

Auf Basis der Herausforderungen der Gruppe setze ich Impulse, teilweise vorbereitet, teilweise spontan am Flipchart entwickelt.

Die Abende bieten viel Raum für den Dialog unter uns Eltern, was uns in unserer Haltung stärkt und uns mehr Sicherheit für diesen Weg gibt.

Häufig gibt es kleine Übungen oder Reflexionen, um zu Hause die neuen Ideen und Erkenntnisse im Blick zu behalten.

Im Nachgang stelle ich Fotos der Flipcharts und oft noch weiter Unterlagen zur Verfügung.

 


Das sagen Eltern nach dem erfüllenden Austausch an einem meiner Themenabende:

"Mir hat der Austausch besonders gut gefallen. Die Themen haben sich aus den Gesprächen ergeben und Imke hat die vorbereiteten Charts individuell eingebracht. Das hat die Veranstaltung sehr lebendig und plastisch gemacht."  

Katja aus Essen

"Die Impulse waren interessant und sehr hilfreich für mich. Die Gesprächsatmosphäre habe ich als sehr angenehme empfunden. Ich konnte meine persönlichen Anliegen vorstellen und fühlte mich gut verstanden.  Jetzt weiß ich, dass ich nicht alleine bin mit meinen "Problemen"."

Die Themenabende im Überblick:





Kinder auf Augenhöhe begleiten

*mit 4 Werten bindungsStark Familie leben* 



Mein Versprechen!

  • Wir finden Wege raus aus den Machtkämpfen. 
  • Wir erarbeiten einen respektvollen Umgangston auf Augenhöhe.
  • Wir finden Deinen Wege in der Erziehung; jenseits von Belohnungs- und Bestrafungssystemen .

Bekomme Inspirationen und persönliche Tipps für Deinen Familienalltag!

  • Du bekommst wöchentlich Impulse zum bindungs- und beziehungsorientierten Erziehungsstil.
  • Du bekommst Einblicke in meine persönlichen Erfahrungen im Umgang mit meinem Sohn. 
  • Du hörst von Gratis-Aktionen und neuen Angeboten natürlich immer zuerst.

Mein Geschenk für Dich: