Themenabende

Dein Abend, um das Thema zu durchdringen und Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Darauf kannst Du vertrauen:

  • Wir finden eine gleichwürdige Haltung für die Kommunikation in Deiner Familie. 
  • Wir erarbeiten, wie wir unsere Liebe zum Kind in liebevollen Taten zeigen können.
  • Wir finden neue Perspektiven im Umgang mit Kindern.

Das erwartet Dich:

An meinen Themenabenden begegnen wir uns in kleinen Gruppen zu verschiedenen Herausforderungen rund um den Alltag mit Kindern heute. Wir erarbeiten gemeinsam die wohltuenden Impulse von Jesper Juul und entwickeln eine Haltung, in der es um Gleichwürdigkeit, eigene Grenzen, den Wunsch nach Zugehörigkeit und immer wieder um tragende Beziehungen und den Kontakt der Familienmitglieder untereinander geht. Im Dialog tauschen wir uns zu unseren Fragestellungen im Alltag aus.

Ich freu mich auf Dich! 


Das sagen meine KundInnen:

"Mir hat der Austausch besonders gut gefallen. Die Themen haben sich aus den Gesprächen ergeben und Imke hat die vorbereiteten Charts individuell eingebracht. Das hat die Veranstaltung sehr lebendig und plastisch gemacht."  

Katja aus Essen

"Die Impulse waren interessant und sehr hilfreich für mich. Die Gesprächsatmosphäre habe ich als sehr angenehme empfunden. Ich konnte meine persönlichen Anliegen vorstellen und fühlte mich gut verstanden.  Jetzt weiß ich, dass ich nicht alleine bin mit meinen "Problemen"."

Die Themenabende für Eltern und Fachpersonal im Überblick:







Jetzt Newsletter abonnieren und keine Themen & Termine mehr verpassen!

Du bekommst einmal monatlich Informationen zu den laufenden Veranstaltungen und Du bekommst regelmäßig spannende Artikel zu neuen Wegen im Umgang mit Kindern von Imke.