Deine persönliche Elternberatung

  • Du bist mit Deinem Kind in einer Situation, die Du gerne professionell analysieren möchtest?
  • Du brauchst Begleitung, um Handlungsalternativen für Deine Situation herauszuarbeiten?
  • Du möchtest in Konflikten ruhiger bleiben und suchst Strategien auf Augenhöhe?

Ich begleite Dich Schritt für Schritt in einen gelassenen Familienalltag.

  • Wir beleuchten, wie die Verantwortungen in Deiner Familie verteilt sind und wie eine neue Ausgewogenheit jeden einzelnen entspannt.
  • Wir erarbeiten, worauf es in Deiner Kommunikation wirklich ankommt, damit Deine Worte Gehör finden.
  • Wir schauen uns an, in welchem Maß jeder aus der Familie für sich und die Gemeinschaft sorge trägt.
  • Wir sind ein Team: Du als SpezialistIn für Dein Kind mit mir als Expertin für Gleichwürdigkeit an Deiner Seite.

Das erwartet Dich:

In einer vertrauensvollen und persönlichen Atmosphäre nehme ich mich Deiner Themen an. Wir gehen gemeinsam Deiner aktuellen Herausforderung auf den Grund und finden praktikable und individuelle Möglichkeiten für Deine Familie. 

Das sagen glückliche Eltern über unsere Zusammenarbeit:

"Mir tat unser Gespräch richtig, richtig gut. Danke auch für die persönlich erstellten Unterlagen! Für so etwas bin ich sehr dankbar. Seit dem Gespräch mit Dir ist alles wieder viel leichter, wir kommen gut durch den Alltag und können die Zeit zusammen genießen, trotz Höhen und Tiefen. Wie du sagst, der Austausch und neue Impulse tuen einfach gut. :-)" 

diese wertschätzenden Worte schrieb Theresa aus Nürnberg nach einer individuellen Akutberatung.

"Mir gefällt Imkes Flexibilität. Ich hatte voll und ganz das Gefühl, dass Imke mir richtig zugehört hat und individuell auf mich eingegangen ist. Da war es natürlich hilfreich, dass ich eine persönliche Beratung hatte. Außerdem haben mir Imkes echten Beispiele geholfen und der Austausch von Erfahrungen, auch dass ich konkrete Situationen aus meinem Alltag besprechen konnte."

diese herzlichen Worte kamen von Regina aus Düsseldorf nach einer Einzelberatung zum Thema "Erziehen ohne Strafen".

Meine Beratungsangebot für Eltern im Überblick:




Ich bin Imke - Deine Familienexpertin

Ich inspiriere Eltern, neue Wege zu gehen:

Auf Augenhöhe mit dem Partner und den Kindern.

Dabei begleite ich sie raus aus alten Erziehungsmustern und rein in ein bindungsStarkes Familienleben.

 

Meine Vision ist eine Welt, in der Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung begleitet und liebevoll geführt werden. Eine Welt in der Kinder sie selbst sein können.

Ich möchte eine gleichwürdige Haltung im Umgang mit Kindern aufzeigen, denn ich bin der festen Überzeugung, dass wir so respektvolle und empathische Menschen ins Leben begleiten und eine wertschätzende und friedvolle Gesellschaft fördern.