Deine persönliche Elternberatung

  • Du bist mit Deinem Kind in einer Situation, die Du gerne professionell analysieren möchtest?
  • Du brauchst Begleitung, um Handlungsalternativen für Deine Situation herauszuarbeiten?
  • Du möchtest in Konflikten ruhiger bleiben und suchst Strategien auf Augenhöhe?

Ich begleite Dich Schritt für Schritt in einen gelassenen Familienalltag.

  • Wir beleuchten, wie die Verantwortungen in Deiner Familie verteilt sind und wie eine neue Ausgewogenheit jeden einzelnen entspannt.
  • Wir erarbeiten, worauf es in Deiner Kommunikation wirklich ankommt, damit Deine Worte Gehör finden.
  • Wir schauen uns an, in welchem Maß jeder aus der Familie für sich und die Gemeinschaft sorge trägt.
  • Wir sind ein Team: Du als SpezialistIn für Dein Kind mit mir als Expertin für Gleichwürdigkeit an Deiner Seite.

Das erwartet Dich:

In einer vertrauensvollen und persönlichen Atmosphäre nehme ich mich Deiner Themen an. Wir gehen gemeinsam Deiner aktuellen Herausforderung auf den Grund und finden praktikable und individuelle Möglichkeiten für Deine Familie. 

Das sagen meine KundInnen:

Mir gefällt Imkes Flexibilität. Ich hatte voll und ganz das Gefühl, dass Imke mir richtig zugehört hat und individuell auf mich eingegangen ist. Da war es natürlich hilfreich, dass ich eine persönliche Beratung hatte. Außerdem haben mir Imkes echten Beispiele geholfen und der Austausch von Erfahrungen, auch dass ich konkrete Situationen aus meinem Alltag besprechen konnte. 

Regina aus Düsseldorf

Meine Beratungsangebot für Eltern im Überblick:





Und das bin ich: Deine familylab-Seminarleiterin

Imke Guzewski

Ich bin Imke und ich liebe den Ansatz von Jesper Juul.

Ich unterstütze Eltern und Fachleute auf ihrem Weg in eine gleichwürdige Haltung mit Kindern, ich vermittle Kommunikationstechniken, die Erwachsene und Kinder in Verbindung bringen und dafür sorgen, dass sich jeder in der Gemeinschaft angenommen fühlt, um mit mehr Leichtigkeit durch den Alltag zu gehen.