Imke Guzewski

Deine Begleitung in ein bindungsStarkes Familienleben - auf Augenhöhe!

'Du kannst in einer liebevollen Verbindung auf Augenhöhe mit Deinem Kind sein 

und gleichzeitig eine zeitgemäße Autorität leben.'

Hallo! Ich bin Imke...

Ich lebe mit meinem Mann und unserem Sohn in Essen. 

Seit der Geburt unseres Sohnes treibt mich das Thema Erziehung um.

Ich wollte neue Wege finden, denn Kinder müssen aus meiner Sicht heute auf ganz andere Situationen im Leben und in der Berufswelt vorbereitet werden.

Vor Allem braucht es selbstständige, kompetente Menschen mit einem gesunden Selbstwertgefühl. Schließlich fand ich Antworten auf all meine Fragen in den Büchern von Jesper Juul. Im Januar 2019 entschied ich mich für die Zertifizierung zur Seminarleiterin und schloss mich familylab, der Familienwerkstatt von Jesper Juul zur Unterstützung von Eltern und Fachleuten, an.

Neben Vorträgen und Themenabenden biete ich Eltern persönliche Beratung zu aktuellen Herausforderungen auf ihrem Weg in ein bindungsStarkes Familienleben.

In meinen Veranstaltungen setze ich Impulse und gebe die Möglichkeit zum dialogischen Austausch und der persönlichen Reflexion. Ich freu mich auf Dich!  Deine Imke.

Meine Mission mit Selbst ist das Kind

Ich inspiriere Eltern, neue Wege zu gehen:

Auf Augenhöhe mit dem Kind.

Dabei begleite ich sie raus aus alten Erziehungsmustern und rein in ein bindungsStarkes Familienleben.

 

Meine Vision ist eine Welt, in der Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung begleitet und liebevoll geführt werden. Eine Welt in der Kinder sie selbst sein können.

Ich möchte eine gleichwürdige Haltung im Umgang mit Kindern aufzeigen, denn ich bin der festen Überzeugung, dass wir so respektvolle und empathische Menschen ins Leben begleiten und eine wertschätzende und friedvolle Gesellschaft fördern.


Meine Selbst ist das Kind - Botschaft

Selbst ist das Kind.

Lass es ausprobieren, forschen und experimentieren.

Lass das Kind seine eigenen Erfahrungen machen, lass es seine Erfolge feiern und Misserfolge bewerten lernen.

Sieh' es und reflektiere mit Deinem Kind all die Gefühle.

Begleite und führe es in seiner Persönlichkeitsentwicklung.


Du bist neugierig geworden und möchtest mich näher kennenlernen?

Das freut mich riesig!

Du kannst mich gerne anrufen oder mir schreiben.

Dann sprechen wir ganz unverbindlichen darüber, wie ich Dich unterstützen kann.

Ich freu mich auf Dich!  Deine Imke 


Mein Handwerkszeug als familylab-Seminarleiterin

Ich bin begeisterte Trainerin und liebe es, mit Gruppen zu arbeiten und zu wachsen. Am liebsten live mit Flipchart, Stift, Karten und ganz viel Individualität. In meiner Vorbereitung recherchiere ich sorgfältig und lege in meinen Konzeptionen Wert auf sauber aufeinander abgestimmte Inhalte und fokussierten Input.

 

Impressionen aus meinen familylab - Themenabenden

Mein Hintergrund als Seminarleiterin und Mama

Seit 2013 beschäftige ich mich mit dem Ansatz von Jesper Juul. Mich begeistern die Werte! Sie beschreiben eine Haltung gegenüber Kindern, die so verbindend und wertschätzend sind. Gleichzeitig ermöglicht sie klare Führung auf Augenhöhe.

Das ist genau meine Welt!

Nicht fern von Kommunikation und der Arbeit mit Menschen liegen 16 Jahre Personalentwicklung in einem internationalen Konzern. Jahrelang habe ich als Trainerin Mitarbeiter und Führungskräfte eines großen Handelskonzerns weitergebildet. In den letzten Jahren verantwortete ich als Teamleiterin den Bereich Weiterbildung mit acht MitarbeiterInnen und leitete bedeutende Projekte, beispielsweise zur Leitbildentwicklung.

Imke ist...

  • ein Nordlicht mit großer Liebe für Sonne, Strand und Meer.
  • ein Autodidakt mit Begeisterung für freies Lernen durch Erleben.
  • ein Steinbock, der im Sommer ebenso gerne die Berge erwandert,                                           wie im Winter die Pisten hinabsaust.
  • ein reiselustiger Familienmensch, der einsame und ungewöhnliche Ziele liebt.
  • unkonventionell und am liebsten "draußen zu Hause".

Imke Guzewski

Ich bin Imke und ich liebe den Ansatz von Jesper Juul.

Ich unterstütze Eltern und Fachleute auf ihrem Weg in eine gleichwürdige Haltung mit Kindern.

Dabei lege ich großen Wert auf die Art, wie wir miteinander umgehen - verbal und nonverbal.

Ich zeige auf, mit welcher inneren Einstellung wir uns gut in das Kind einfühlen können und so in Verbindung bleiben - auch in Streit und Stress.

Denn jeder möchte sich in der Gemeinschaft angenommen fühlen, um mit mehr Leichtigkeit durch den Alltag zu gehen.



Inspirationen und persönliche Tipps für Deinen Familienalltag!

  • Du bekommst wöchentlich Impulse zum bindungs- und beziehungsorientierten Erziehungsstil.
  • Du bekommst Einblicke in meine persönlichen Erfahrungen im Umgang mit meinem Sohn. 
  • Du hörst von Gratis-Aktionen und neuen Angeboten natürlich immer zuerst.

Mein Geschenk für Dich: